Jump to content

Probleme mit einen Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem mit meinen Windows Rechner und zwar habe ich heute Software Deinstalliert diese hat einen Dienst namens VMONI Installiert nach Erfolgreicher Deinstallation der Software kommt nach einen Neustart des System immer wieder die Fehlermeldung das der Dienst nicht gestartet werden kann.

 

Ich habe schon über die msconfig versucht den Dienst VMONI Protkoll Analyzer vom System wieder runter zubekommen aber dort wird er gar nicht aufgeführt. Was habe ich noch für Möglichkeiten diesen .... Dienst zu Überreden das er nicht mehr gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Pfad stimmt soweit bis zu Services dieses kann ich in der Registry einfach nicht unter dem angegeben Pfad finden. Sollte eventuell noch Hinufügen das es sich hier um meinen Windows Server 2003 Testmaschine Handelt wo ich das Problem habe das habe ich beim ersten Beitrag vergessen sorry.

 

Hallo,

 

du kannst via regedit den Dienst unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\...

manuell löschen.

 

Aber vorsicht, nicht den falschen Dienst löschen ;)

 

Gruß

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

<VERMUTUNG>Vielleicht erscheint die Fehlermeldung ja gerade deshalb, weil der Dienst nicht mehr existiert. Unter Umständen versucht eine nicht korrekt deinstallierte Komponente den Dienst zu starten, der nun nicht mehr verfügbar ist.</VERMUTUNG>

 

Was ist denn die Quelle der Fehlermeldung im Eventlog?

 

Ansonsten kannst Du beispielsweise auch mittels SC oder der PowerShell prüfen, ob der Dienst noch aufgeführt wird.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...