haiflosse 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Ich wollte einen weiteren dc zu einer bestehenden Domäne anfügen. Dazu habe ich dcpromo gestartet. Danach habe ich den zweiten Punkt "Zusätzlicher Domänencontroller für eine bestehende Domäne" ausgewählt. Dann habe ich den administrator inkl. Passwort und domäne des 1. Domänencontrollers (dv3) eingetragen. Dann habe ich den dns Namen eingegeben (dv3.local). Wenn ich dort aber auf weiter klicke erhalte ich folgende Meldung: --------- Es konnte keine Verbindung mit einem Active Directory- Domänencontroller für die Domäne "dv3.local" hergestellt werden. stellen Sie sicher, dass der DNS-Domänenname richtig eingegeben wrude. Wenn Sie den Namen richtig eingegeben haben, klicken Sie auf "Detail", um Informationen für die Fehlersuche zu erhalten. ----------------- Wenn ich auf Details drücke erhalte ich folgende Informationen: ----------------- Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "dv3.local" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.dv3.local Häufigste Fehlerursachen: - Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV- Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert: 192.168.1.232 - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: dv3.local local . (die Stammzone) Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten. ----------------- Ich habe folgende Einstellungen bei tcp/ip des 2. Deomänencontrollers eingetragen: IP-Adresse: 192.168.1.234 Subnetzmaske: 255.255.255..0 Standardgateway: 192.168.1.254 Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.232 Unter Forward-Lookupzone finde ich nur folgenden Eintrag: dv3.local > _msdcs dann ist Schluss. Daher habe ich Windos Support Tools installiert und NETDIAG /Fix ausgeführt. Es wurde erfolgreich durchgeführt. Ich bekomme, auch nach einem Neustart, keine weiteren Einträge unter _msdcs. Hoffe da kann mir nochmals jemand weiterhelfen. Vielen Dank für jede weitere Hilfe. Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV)für _ldap._tcp.dc._msdcs.dv3.local Hallo, existiert denn der Eintrag von oben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.