SilverDrag0n 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 guten morgen leute, ich hab eine frage, ich bin zwar nicht sicher ob diese frage an dieser stelle richtig ist aber ich hab schon gegoogelt und werd nicht schlau :( kann mir jemand kurz und knapp den unterschied zwischen SIP und VoiP erklären? des sind doch beid protokolle die zur telefonie übers netz dienen oder? :confused: vielen dank für eure geduld und euer bemühen im voraus grüße aus dem oberland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wenn ich richtig liegen, dann ist: VoIP die Bezeichnung. SIP das Protokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 also im grunde ist es das gleiche?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Also ich bin kein VoIP experte. Aber es ist halt eben so, das eins der Name für das Telefonieren übers Internet ist Voice over Internet Protocoll und das andere, das genutzte Protokoll Session Inintiation Protocoll schau auch mal hier: Session Initiation Protocol - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Aber ganz ganz grob gesehen, ja es ist das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 also müsste man theoretisch nur einen anbieter suchen der VoiP anbietet und fertig oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 That`s R8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.