schnuffi79 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo zusammen, mich würde mal Interessieren mit welchen Tools ihr die Überwachung eures Netzwerkes in der Hinsicht auf Auslastung, User Aktivitäten, Bandbreitennutzung usw. macht? Im Moment nutzen wir hier bei uns eine Kompination aus Network Monitor 3 sowie dem Systemmonitor. Was setzt ihr noch für Tools ein!? Zitieren
nschlueter 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 z.B. Wire shark Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Hm schönes Tool, aber leider bewegt man sich da auch recht an der Grenze des Gesetzes finde ich. Weil man kann ja nun nicht nur den Traffic sich anschauen sondern auch wenn ein Mitarbeiter in Googel einen Suchbegriff eingibt diesen mit Lesen sowie Paswörter und andere Sachen. War jetzt nur ein Beispiel!!!! Dachte da schon eher an was anderes wie z.B. PRTG Traffic, oder von Network Instrument den Observer natürlich nicht jetzt diese sündhaft Teuren Tools wenn werde ich wohl doch erst mal beim Network Monitor bleiben. Zitieren
nschlueter 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Moin, um Fehler einzugrenzen ist es sehr gut. Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Das stimmt allerdings, aber nicht für meine Zwecke leider. Ich möchte schon in Regelmäßigen Abständen die Beschafenheit bzw. Auslastung usw. des Netzes mir ein wenig mal anschauen um gegebenfalls Reagieren zu können bzw. erst mal zu sehen wohin den die Bandbreite geht oder wer sie eben ziemlich Auslastet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.