tgyssling 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Bei uns auf einem W2K3-Server werden auf einer Freigabe die ganzen Homelaufwerke abgelegt. Nun hatten wir Eigentlich angedacht dieses Jahr Email-Archivierung einzuführen aber dem ist leider nicht so. Nun laufen mir die 146 GB SCSI Platten voll und ich muss diese erweitern. Laut unserem Systemhaus sind das wohl die grötne Platten. Hat jemand einen Tipp für mich ob ich eine Freigabe über 2 logische Laufwerke einrichten kann? Vielleicht mit DFS oder so. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo, mit einer dynamischen Platte (Partition), plattenübergreifend, so kann ich mir das vorstellen als Notlösung, es aber möglichst nicht machen. Ich würde neue, grössere Platten nehmen und/oder einen RAID-Verbund vergrössern. Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Danke für die Antwrot. Es gibt wohl doch größere Platten für unseren Server. Dann nehme ich wohl den Weg da der am einfachsten ist. Gruß Thorsten Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Es gibt wohl doch größere Platten für unseren Server. Also bis 300GB SCSI sollten doch für euren Server verfügbar sein. Die Möglichkeit das Volume zu ändern bzw auf einen neuen und größeren Array umzulegen hast du nicht ? Wäre mein Vorschlag. Zitieren
tgyssling 11 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2008 Ne auf ein neues is nicht wenn dann neue große Platten, eine alte Raus. Raid neu aufbauen, 2 platte rein. Partition erweitern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.