substyle 20 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe eine WS bei mir im Netz bei der folgendes auftritt. Sobald Word oder Outlook 2003 laufen, startet nach einigen Sekunden der Mediaplayer 11. Wenn man den MP wieder schließt dauert es eine undefinierte Zeit, zwischen Minuten und Stunden bis er sich wieder selbsttätig öffnet. Spyware oder einen Virus udg. schließe ich bereits aus, es scheint ein Konfigurationsproblem zu sein. Kennt vielleicht jemand das Problem? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi. Wird denn im Media Player etwas angezeigt bzw. abgespielt? Tritt das Phänomen nur im Zusammenhang mit Office auf? Gibt es Office-Dokukumente, die Makros oder Links enthalten, die auf Multimediadaten verweisen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo Damian, Der Mediaplayer zeigt nur die Standart Oberfläche, es wird nichts abgespielt oder dergleichen. Der MP startet nur wenn Office gestartet wurde. / Insbesondere Word oder indirekt Word durch MS Outlook. Um das Verhalten zu erzeugen muss keine Datei geöffnet werden. User anmelden, Word starten (Neues Dokument aus normal.dot wird standartmäßig erzeugt) Warten Tata .. der Mediaplayer geht auf. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi. Wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert? Updates eingespielt oder dergleichen? Schau mal in die Eigenschaften der Dateitypen, ob dort was seltsames eingetragen ist. Interessant wäre auch mal zu wissen, wie und womit Word und Co. den WMP aufrufen. Vielleicht hilft da ein Tool aus der Sysinternals-Kiste, z. B. der "Process Monitor. Wenn garnix hilft, eventuell eine Neuinstallation des Office-Paketes in Erwägung ziehen. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.