tpk 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo Leute, wir sind gerade am Testen mehrere Network Monitoring Tools, unter anderem auch den GFI NSM (Network Server Monitor) die Software ansich gefällt mir recht gut, zum testen angehängt habe ich ein Nokia 30 GSM Connectivity Terminal, was aber leider kein SMS rausschickt. Über den Nokia Configurator kann ich sehen das Empfang etc.. vorhanden ist, im GFI selbst ist die Mitteilungszentrale korrekt eingetragen, es fehlt der Initalisation String der aber laut GFI nur selten gebraucht wird. Das PDF von Nokia gibt nichts wirklich brauchbares her. Daher meine Frage ob schonmal jemand den GFI NSM in Verbindung mit einem GSM Modem betrieben hat bzw. wenn ja mit welchen Einstellungen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Wie vermutet lag es daran das der NSM das Modem nicht Initalisieren konnte, hat sich aber von "selbst" behoben bei einem Programmierten Neustart... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.