clown011182 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo, ich habe da einen Rechner mit Windows XP MediaCenterEdition drauf. Der hat irgendwo ein Problem. Nun hätte ich versucht, den Rechner im abgesicherten Modus mit Befehlszeileneingabe zu starten. Leider ist da nur ganz kurz was am Bildschirm durchgelaufen. Anschließend habe ich nur noch einen weissen blinklenden Strich am Bildschirm und die Festplatte läuft wie verrückt. Was kann ich tun, damit das wieder richtig funktioniert? Dieses Problem hatte ich bei diesem Rechner schon mal. Da habe ich dann einfach abgeschaltet und anschließend ist Windows nicht mehr gestartet. Da konnte ich dann nur noch die Platte in einen anderen Rechner als zweite Platte einsetzen und dann mit dem Scandisk drüberlaufen lassen.:confused: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Wie äuerst sich das Problem das er sowieso schon hat? LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, Wie äuerst sich das Problem das er sowieso schon hat? das Problem, das er sowieso schon hat, ist das, daß der Scandisk nicht mehr funktioniert. Ich bekomme bei jedem Neustart die Meldung, daß er nicht richtig auf die Platte zugreiffen kann und Scandisk beendet wird. Anschließend startet Windows wieder ganz normal. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich den Rechner irgendwie mal bei diesem Blinken abgewürgt hatte. Wenn ich allerdings diese Platte an einen anderen Rechner als zweite Platte anstecke, dann kann ich über den zweiten Rechner diesen Scandisk problemlos laufen lassen. Es ist wie wenn der Rechner im abgesicherten Modus schlichtweg keinen Zugriff auf die Platte hätte. Im Übrigen habe ich heute Nacht dieses Blinken mal "ausgesessen". Irgendwann nach einigen Stunden war der Rechner dann bei der ganz normalen Benutzeranmledung, aber eben nicht im abgesicherten Modus. :cry: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Chkdsk LW: /f /v /r solltest Du laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo Sunny61, Chkdsk LW: /f /v /r solltest Du laufen lassen. wie genau mache ich das wenn der abgesicherte Modus incl. dem Befehlszeilenmodus nicht funktionieren? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.