passt 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo allerseits, ich habe ein Notebook mit einer Ralink 802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter RT25xx. Ich habe die aktuellen Treiber von Ralink für WindowsXP installiert. Leider geht recht häufig im laufenden Betrieb die WLAN Verbindung verloren, auch ohne dass ich im Raum bewege und die Empfangsqualität sehr gut sein soll. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte? gruß pETER Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi, welcher WLAN-AP wird denn verwendet? Welche Verschlüsselung? Sind Wände zwischen dem Ralink und dem AP? Ein paar mehr Informationen wären echt hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Der AP ist eine Fritz!box und steht etwa 5m entfernt mit freien Sichkontakt. Verschlüsselung ist WPA2-PSK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Das Problem hatte ich schon mal. Da lag es definitiv an den Treibern. Mit einer vorherigen Treiberrevision getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 evtl. hilft da auch mal den englischen Treiber zu verwenden sofern es einen deutschen gibt... muss ja nicht immer nur der deutsche sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Benutzt Du XP für die Verbindung oder ein mitgeliefertes Tool? Ist KB917021 auf dem XP installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich benutze das mitgelieferte Programm von Ralink für die Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Moin, deaktiviere mal die xp eigene WLAN Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich benutze das mitgelieferte Programm von Ralink für die Verbindung. Und was ist mit der zweiten Frage? Benutz doch mal XP um die WLAN Verbindung aufzubauen, aber vorher unbedingt KB917021 installieren, falls noch nicht geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Benutz doch mal XP um die WLAN Verbindung aufzubauen... Auf jeden Fall. Diese komische Software von RALINK gehört auf den M.... Am Besten deinstallieren, dann gibt es eigentlich keine Probleme mehr mit dem WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.