didihai 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo! Jetzt brauche ich mal wieder Eure Hilfe! Wir haben auf unserem RIS-Server (SP1) das Windows Server 2003 SP2 installiert. Der Server ist nur RIS Server (kein DHCP). Wir betreiben WDS im Mixed Mode. Jetzt habe ich das BDD 2007 Lite Touch Boot-Image in WDS importiert. Wenn ich aber mit F12 boote, startet gleich RIS. Sollte da nicht ein Bootmanager kommen, mit einer Auswahl -> WDS oder RIS? Was mache ich falsch? Im Internet ist nichts zu finden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo! Habe das Problem gelöst. Die Datei startrom.com ist in einer Mixed-Mode Installation der Standard. Um das Problem zu lösen, habe vom Ordner \RemoteInstall\OSChooser eine Sicherungskopie erstellt. Im Anschluss die Datei pxeboot.com und bootmgr.exe aus dem Ordner \remoteinstall\boot\x86 vom WDS Server in den \RemoteInstall\OSChooser kopiert und die Datei startrom.com gelöscht. Dann noch die Datei pxeboot.com nach stratrom.com im Ordner \RemoteInstall\OSChooser umbenennen. Ab jetzt kann man die Auswahl WDS/RIS treffen. Viel Glück...Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.