MikeMcse 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, kann mir jemand sagen wie man in etwa vorgeht bei IP-Änderung-Extern + Neue MailDomäne. Möchte also von z.B. Test.de auf erfolg.de ändern. Reicht es wenn ich in den Empfängerrichtlinie die eMailadresse ändere.? und wie behandele ich den MX eintrag? unsere FesteIP wird z.B. von Versatel gestellt die Domäne ist direct bei Denic! ausserdem verwenden wir momentan zum emial versand einen Smarthost, nun würden wir gerne umsteigen auf DNS Versand! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich würde in der Empfängerrichtlinie erstmal die neue Adresse hinzufügen und als Hauptadresse einstellen - und die alte Adresse bestehen lassen. Um einen MX-Eintrag für die neue Domain zu bekommen wirst du den wohl bei DENICdirect beauftragen müssen. Den Smarthost kannst du ja einfach abschalten beim SMTP-Connector. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo. Aber erst dann auf DNS umstellen, wenn der entsprechende PTR Record für den Exchange gesetzt wurde. Ansonsten werden jede Menge Empfänger deine Mails als SPAM klassifizieren. Hier kannst du die Einträge am einfachsten kontrollieren - DNS tools, reports and Hosting tests, advanced network and domain name tools. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 wo muss der PTR eintrag gesetzt werden? bei der Denic? oder beim neuen DSL Anbieter!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Bei Letzterem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ok vielen dank. schon erledigt. jetzt soll ich nur 48h warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Als antwort beim DNS Test bekomme ich nun 217.9.x.x PTR record: Domain.de - Das Portal rund um Domains. [TTL 86400s] [A=83.137.x.x] *ERROR* A record for Firma || Title. does not point back to original IP (A record may be cached). 1. IP ist vom Mail server 2. IP ist vom Webserver Extern(Denic) gibt es was zu beachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 ALso ich hab nochmal bisschen was gelesen über die fehlermeldung. Kann es sein bzw. so ist es wahrscheinlich. Die Mailserver-IP hat als Revers-PTR eintrag diese IP (217.9.x.x) und heisst www.Domain.de bei der Denic ist die Adresse www.Domain.de mit folgender IP adressiert 83.137.x.x im enteffekt gibt es jetzt also 2 Einträge mit auf den gleichen DNS namen aber mit 2 IPs, kann das ein problem werden beim Mailversand? bzw. empfang? wäre es besser eine subdomain zu erstellen z.B. mail.domain.de und den reverseintrag auf diese domain lenken? ich bin dankebar für tips! mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.