jolle 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Huhu ich bin grad auf der Arbeit - per RDP zuhause auf meinem Client und dem DC Eigentlich wollte ich einen frishc betankten Laptop fertig machen, hab RDP aktiviert und Passwort für den Admin gesetzt. Dummerweise vergessen die Firewall von Windows zu deaktivieren. Komme ich über den DC oder den Client irgendwie an den laptop um die Firewall auszuschalten ? Per Gruppenrichtlinie habe ich bereits den Dienst deaktiviert - aber das ist ja ne computerbasierte Richtlinie - von daher ja nur nach nem Neustart wirksam. Neustarten kann ich ihn aber halt nich, weil ich ja nich vorOrt bin.... jemand kurzfristig ne Idee ? Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hmm...? Könnte sein, dass das thema dann schon unter "hacken" fällt, daher von mir zumindest keine Antwort dazu... Link zu diesem Kommentar
jolle 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 hacken - is klar -in meiner eigenen Domain..... :-D solange es meine eigenen PCs sind kann ich tun was ich will. Zurück zum Thema. Jemand ne Idee ? Link zu diesem Kommentar
NasGul 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 per mmc vom server die dienste auf dem client aufrufen firewall beenden fertig Link zu diesem Kommentar
jolle 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 geht ja nich, die ipc$ Verbindung krieg ich wegen der Firewall nich aufgebaut.... :-( gibt es ne Möglichkeit die Computerrichtlinien auch ohne Neustart anzuwenden Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Zum temporären Verbinden ist das Beenden des Dienstes okay. Allerdings sollte der Dienst wieder aktiviert werden, um dann die Firewall via GPO oder händisch auf inaktiv zu setzen. Deaktiviert man den Dienst, gibt es sehr wahrscheinlich Probleme mit dem Computerbrowser ... Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 gpupdate /force ... wäre da das Stichwort, denk ich mal. Link zu diesem Kommentar
jolle 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 der Befehl ist auf dem Server sinnfrei, weil er ja nur die Richtlinienanwendung auf den Server anwendet. Ich müsste den Befehl auf dem Client anwenden, kann ich ja leider nicht. Ich fürchte ich hab hier keine chance Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 solange es meine eigenen PCs sind kann ich tun was ich will. Da hast du grundsätzlich Recht, da wir aber nicht sicherstellen können dass es wirklcih deine eigene Domäne ist supporten wir das nicht. Der Beitrag ist daher geschlossen, vielen Dank für dien Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge