nasham 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein lokales Netzwerk z.B. 10.10.x.x. In diesem lokalen Netzwerk haben wir einen DHCP Server mit einer Scope fuer das Netz 10.10.x.x. Hinter dem lokalen Netzwerk haben wir einen anderen Standort via WAN angeschlossen mit der ip Range 10.11.x.x. Ich moechte am DHCP Server eine Range fuer das Netzwerk 10.11.x.x anlegen und will das Sich die Clients dort die ips holen. Ich werde am Router vom Netz 10.11.x.x eine ip helper adresse anlegen die zum DHCP Server im Netz 10.10.x.x pointet. Das müsste doch eigentlich funktionieren? Der DHCP Server müsste das doch erkennen das wenn aus dem Netz 10.11.x.x ein Request kommt, das er auch die Adressen von der 10.11.x.x Scope vergibt oder?` Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ja, so sollte das funktionieren. Er erkennt es am vom Helper ausgefüllten GIADDR - Feld ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.