tortiman 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, ich muss eine Software installieren und brauche auf den Clients dafür den SQL Client. Ich habe vom SQL Server leider sehr wenig Ahnung und hoffe mir kann wer sagen wo ich diesen Client bekomme? Das System ist ein SBS 2003 Premium R2 Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi, was ist das für eine Software ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Zahnarztpraxis Software "Charly" Der Support dort sagt mir ich brächte einen Client dafür. Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Was für einen Client? Wofür soll der gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 So und zwar geht es um den SQL Server Native Client. Ich kann den ja von der CD installieren, habe dann aber folgendes Problem: Der fragt nach dem Produktkey und wenn ich dort den Key vom SBS eingebe nimmt er den nicht. Wie bekomme ich jetzt heraus welchen Key mein SQL Server hat? Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Aus den zugehörigen Papieren, die du zu deiner SQL-Server-Lizenz bekommen hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Das ist ein SBS 2003 Premium R2 und die einzigen beiden Keys die dabei sind, sind der vom SBS und Outlook. Gruß Torti PS: das System ist mit Hardware usw. bei DEll gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi Torti, So und zwar geht es um den SQL Server Native Client. Ich kann den ja von der CD installieren, habe dann aber folgendes Problem: Der fragt nach dem Produktkey und wenn ich dort den Key vom SBS eingebe nimmt er den nicht. Wie bekomme ich jetzt heraus welchen Key mein SQL Server hat? Wenn Du deinen Produktkey echt nicht findest, kannst Du auch den Sql Server Native Client vom SQL 2005 Express installieren, ist der selbe. Servus, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Naja das ist nicht nur der Client das ist ein ganzes Sortiment an Serverkomponenten, Tools usw. man kann dieses Setup auf der SQL Server CD starten (splash.hta) Und ich habe wie gesagt, da es ein SBS Premium R2 ist!!!, dort keinen eigenständigen CD Key. Das ganze wird doch normalerweise in einem ganzen Paket installiert. Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Kann zu, habe von Dell jetzt meinen Key bekommen. Gruß Torti Edit: Hmm Der Key war schon richtig aber ich glaub ich brauche eine Brille. Hab eine 8 einem B verwechselt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.