w.sennecke 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi, ich habe auf meinem Rechner (XP SP2) eine VirtualBox installiert. Um diese vernünftig im Netzwerk zu betreiben verwende ich eine Netzwerkbrücke auf ein virtuelles Interface. Leider funzt "net send" nun nicht mehr. Als Fehlermeldung bekomme ich das der Nachrichtenalias im Netzwerk nicht gefunden werden kann. Hat jemand einen Tipp wie ich net send nachrichten empfangen kann ohne die Netzwerkbrücke zu killen? Viele Grüße, William Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hm.... ist denn der Nachrichtendienst überhaupt an? Ich bekomme auf meinem XP die selbe Meldung, wenn der aus ist. Wenn ich den anmache gehts. Standardmässig ist der nämlich mit SP2 ausgeschaltet. Gehörte zu den Sicherheitsfeatures von SP2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ist an, auch schon neugestartet. Lösche ich die Netzwerkbrücke läuft es auch. Help! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.