Pillem 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hey Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2007 Server und möchte OWA und RPC über SSL sichern. Ich habe auf einem anderen Server eine Unternehmensweise Zertifizierungsstelle. Ich forware eine externe IP direkt in die DMZ auf den Exchange FrontEnd Server. Ich versteh nun nicht, wo ich welches Zertifkat erstellen muss, sodass es sauber läuft. Muss ich auf den Exchange Server ein SSL Zertifkat installieren? Was muss ich bei den Benutzern installieren? Benötigen diese auch ein eigenes Zertifikat? Danke für die Mühe. VG Pillem Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, schau mal hier (auch wenn es für Exchange 2003 ist) hemker.blog.de - Windows Server Netzwerke - Blogcast Teil 1: Absicherung von OWA mit SSL und SecurID Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.