Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ist dies eine Known Issue? Nicht wirklich. Denn so habe ich es bei einigen Kunden im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h0tzen 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 War heute nochmal notgedrungen vor Ort. Die Empfängerrichtlinie mit der nicht autorativen Einstellung für firma.de ist wohl schuld daran, dass die eMails über den SMTP-Smarthost abgewickelt werden, obwohl diese lokal zugestellt werden könnten. Muss ich für diese Einstellung eine eigene Richtline anlegen oder sollte es über die Default-Policy funktionieren? Zumindest konnte ich das jetzt einigermaßen sicher auf die Empfängerrichtlinien einengen.. Vielen Dank für die Hilfe bisher! Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Du brauchst schon zwei Richtlinien. Die Default für die .LOCAL-Adressen und die zusätzliche für Deine eigene Mail-Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h0tzen 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ouh ... kann ich nicht ganz nachvollziehen. warum muss man denn zwei richtlinien machen, wenn jede richtlinie N regeln aufnehmen kann? seis drum, vielen dank! kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 ouh ... kann ich nicht ganz nachvollziehen. warum muss man denn zwei richtlinien machen, wenn jede richtlinie N regeln aufnehmen kann? Ich glaube, die Antwort hast Du doch bereits. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
h0tzen 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 verstehe ich nicht ganz ;) habe es quasi so: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/bild3.gif ( : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : ) also einfach mehrere regeln in einer richtlinie ... warum muss ich eine separate erstellen? danke! kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 warum muss ich eine separate erstellen? Damit es richtig funzt. How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003 Methode 1, Schritt 1 + 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
h0tzen 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Vielen Dank, habe den Artikel bereits mehrfach gelesen aber nicht gedacht, dass eine separate Empfängerrichtlinie von so immenser Bedeutung ist... ;) Danke! Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Und das um diese Uhrzeit? Auweia. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.