olschaefer 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi Leutz, noch einmal das Problem, nun in einem neuen Threed. Die Festplatte arbeitet lange und laut vernehmlich mit einer CPU-Auslastung von 90 - 100%. Habe schon die Indexierung deaktiviert. Das brachte aber auch keinen Erfolg, sie rappelt weiter und es kann in der Zeit so gut wie gar nicht mit dem PC gearbeitet werden. Wer hat eine Idee oder Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich das abschalten kann? Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Welcher Prozess verursacht denn die Auslastung. Bitte mal mittels Task-Manager eruieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olschaefer 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Stevie-B, das ist eben das Kuriose: Es ist nicht zu ermitteln, wer der Störenfried ist! Das Vista ist recht frisch installiert und die Sache trat von Anfang an auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Im Task-Manager sollte doch zumidest ersichtlich sein, welcher Prozess die CPU-Last verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olschaefer 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Hey Stevie-B, danke für die Anregung, aber leider geht der Taskmanager erst dann auf, wenn das Festplattenrasen zu Ende ist! Vorher ist an ein Arbeiten gar nicht zu denken. Er geht bei Vista ja sowieso erst sehr verzögert auf, auch wenn die CPU kein Her(t)zrasen hat ;) ! Viele Grüße nach Hamm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Wie verhält sich Windows denn im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olschaefer 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Guten Abend Stevie-B, das ist eine gute und begründete Frage, die ich noch nicht erörtert habe. Der besagte Rechner gehört einem Kollegen, zu dem ich erst hinfahren muss, um Deinen Tipp einmal aus zu probieren. Aber da das "Rasen" nicht immer statt findet, wird es schwierig sein, den Rechner dazu zu bringen, das Rasen auch im abgesicherten Modus zu starten, falls er es dann überhaupt macht. Ich werde es testen, wenn ich das nächste Mal bei ihm sein werde. Dank Dir für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.