iteco2 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Servus Leute, ich hab da ein kleines Problem. Und zwar möchte ich ein Verzeichnis auf einen Nt4 Server mit div. Berechtigungen in den Unterordnern auf einen Windows 2000 Server kopieren/Verschieben. Das Problem dabei ist aber, das die Berechtigung vom Zielordner übernommen wird. Ich möchte aber die Berechtigung des Kopierten Ordner (Quelordner) auf dem W2k Server beibehalten beibehalten. Gibt es eine Möglickeit dieses Problem zu lösen ohne die gesamte Berechtigung zu verlieren. Gruß Charlie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Mir ist keine Lösung bekannt. Wie schon von dir erwähnt werden die Berechtigungen des Zielordners übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 xcopy /o von W2k is your friend ;) (Befehlshilfe anschauen) Es gibt auch robocoy aus dem ResourceKit oder als Dritthersteller-Tool secure-copy grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Willst Du verschieben oder kopieren? Denn dann hättest Du die Rechtefrage doch schon geklärt, oder? Kopieren = Rechte werden vom Zielordner übernommen Verschieben = Rechte bleiben wie sie waren Oder bin ich jetzt auf dem Holzpfad??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ja, die Berechtigungen bleiben nur beim Verschieben innerhalb einer Partition erhalten. bei allen anderen Operationen werden die Berechtigungen vom Zielordner geerbt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 @ grizzly Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hatte itecos 1.Satz halt nur überflogen! Schande über mich! schämmmmm! In diesem Sinne: " Die Schande besteht nicht in der Strafe, sondern in dem Verbrechen. " Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781), deutscher Schriftsteller, Kritiker und Philosoph der Aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar
iteco2 10 Geschrieben 2. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 @grizzly999 Danke für den Tip mit Xcopy. Hat wunderbar funktioniert. Ich hätte selber darauf kommen können. Wie immer gilt es "Zuerst lesen, dann frage stellen " :D Gruß Charlie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.