gysinma1 13 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Zusammen Hatte mehrfach einen seltsamen Effekt und wollt mich erkundigen, ob das andere auch beobachtet haben: Ich musste einen totalausgefallenen Mailboxserver Ex2007 SP1 recoveren. Disks nicht mehr bootfähig jedoch noch lesbar. Repairinstallation von windows 2003 SP2 ging nicht mehr. Nachdem ich den ganzen Ordner \Microsoft\Exchange Server wegkopiert habe, Maschine platt gemacht, selber Name selbe IP. Neu geoined. Alles Exchange notwendige Klamüser wieder installeirt (PowerShell, .NET2 etcetc). Kopierte das Verzeichnis wieder zurück. Startete setup.com /mode:recoverserver. Setup rödelete ne Weile (war ein Hub und MB), blieb hängen und failte. Ursache der Exchange System Attendant konnte nicht starten und die Verbindung (dsaccess) einrichten. Fehler waren Server is not Member of "Exchange Servers" und "Server is not Member of Exchange Install Domain Servers". Ich fügte das Computerkonto dazu. Startete das Setup - rieb mir die Augen - und alles war da. Inklusive Datenbanken (mussten zwar noch gemounted werden). Nun einmal ist keinmal. Versuchte das ganze in einer anderen sauberen Domain (also bei mir Zuhause). Selber Effekt. Mit Microsoft Premier Support hatte ich Kontakt, dort ist der Issue unbekannt und die wollen dies vorerst nicht als Issue aufnehmen. Frage in die Runde ... bin ich der Einzige der soviel Glück hat ;-) ? Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.