Lawe 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit Netzlaufwerke der Clients / User remote vom Server aus auszulesen. problem ist eine Gößere Domain bei der die User fast alle Netzlaufwerke haben die von Hand gemappt worden sind (viele Unterschiedliche leider). Nun habe ich natürlich als ITler das bedürfnis das irgendwie Automatisiert auszulesen :-) Hier mal mein Versuch: psexec \\SERVERNAME -u DOMAIN\administrator -p PASSWORT%WINDIR%\system32\net use leider scheitert dieser dann mit folgender Meldung: PsExec could not start C:\WINDOWS\system32\net on SERVERNAME: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Denkfehler oder geht net use per Remote so nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Lawe Mit psexec.exe \\HOSTNAME -u "DOMAIN\BENUTZERNAME" -p "KENNWORT" %WINDIR%\system32\cmd.exe /k net use sollte es funktionieren. Als Benutzername (und Kennwort) musst du aber den Benutzer nehmen, dessen Netzlaufwerke angezeigt werden sollen, denn sonst werden die Netzlauifwerke des Administrators angezeigt, welcher wohl keine Netzlaufwerke verbunden haben wird. Ein anderer Lösungsansatz: Den Befehl in das Logonscript der Benutzer hauen und die Ausgabe in eine Datei (auf dem Fileserver) umleiten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ein anderer Lösungsansatz:Den Befehl in das Logonscript der Benutzer hauen und die Ausgabe in eine Datei (auf dem Fileserver) umleiten lassen. Eindeutig die bessere Lösung. Am Besten natürlich für jeden User eine Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Genau die Lösung mit dem Logonscript hatte ich vor und läuft nun auch :) dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.