barahir 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Moin, moin, ich bin grade dabei im Verlauf einer Weiterbildung (IHK Systems Administrator, danach zum IT-Dozent), eine Zertifizierung auf den Microsoft Office Specialist Master zu absolvieren.:) Da Microsoft, ja mittlerweile schon die neuen Prüfungen für Office 2007 herausgebracht hat, würde mich interessieren, was Ihr davon haltet? Ist es Sinnvoll eine Zertifizierung für ein nicht mehr aktuelles Produkt zu machen? :confused: Grade im Officebereich ist es bei unseren Kunden immer so, dass bei einem Kauf von neuen Arbeitsstationen meistens gleich das neue Office mitgekauft wird. Kurze Info: IT-Systemhaus 13-20 Mitarbeiter in NRW nur Geschäftskunden. Grüße barahir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo und willkommen hier im Board... Da Du ja anscheinend auch vorhast, Trainer werden zu wollen, schaue dir mal folgenden Link an... Microsoft Office Specialist Hilft Dir vielleicht bei Deiner Entscheidung ein wenig...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 würde pauschal sagen, daß macht sicher sinn, denn o2k3 wird noch lange in gebrauch sein - auch wenn einige schon 2007 kaufen. zudem solltest du im extremfall 2k3 und 2007 beherrschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
barahir 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 hey, danke für die Antworten! Ja, die Seite über den MMI ist schon interessant. Ich werde eh nicht drum rumkommen die Prüfungen abzulegen. Und Ihr habt da schon recht, schaden kann es eigentlich nicht. Mir wurde nur in einigen Test Centern eine negative Stimmung zu diesen Prüfungen vermittelt. Von wegen ist nicht so gefragt und da gibt es wichtigere Zertifikate... Na ja, watt solls! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acnaib 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Die Frage war ja, ob der 2003er noch sinnvoll ist. Ich persönlich finde, man kann sich das Geld sparen und direkt den 2007er machen. ;) Dann bist du gleich auf dem neusten Stand. Was mich interessiert... Wieso haben Testcenter negative Stimmung auf Office 2007er Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hi, ich denke, als angehender Trainer solltest Du sowohl Office 2003 als auch 2007 kennen und beherrschen. Von daher würde ich Dir dazu raten, beide Zertifizierungen zu erwerben. Gruß und viel Erfolg! u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.