Christoph82 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Guten Tag. Also ich habe hier folgendes Problem. Ich habe ein Laptop bekommen mit einem JMicron SCSI-Raidchip. JMB36x Nun ist mein Problem, wenn ich XP installieren will, kennt er mir die Platten, sprich den Kontroller nicht. Wäre ja kein Problem, wenn ich diskettenlaufwerk auf dem Laptop hätte. Ist aber leider keins vorhanden. Nun ist meine Frage, hat irgendwer eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann? Evtl. sogar den chip ausschalten dass ich mit 2 normalen Platten arbeite? Bin für jeden Tipp dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Moin, besorge DIr mal einen XP Treiber für den Controller und binde ihn mit F6 bei der Installation mit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Das Problem ist scheinbar, dass er den Treiber hat, aber aufgrund dem fehlenden Diskettenlaufwerk nicht einspielen kann. Du kannst per nLite eine Installations-CD von XP erstellen und dort Deinen Treiber einbetten. Oder ein USB Diskettenlaufwerk kaufen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.