JamesKirk 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Habe eigentlich soweit alles gechecked. Vllt überseh' ich aber auch was, keine Ahnung. Komisch nur: Die Discover - Packs kommen ja an, der DHCP replied lt. Statistik ja auch mit einem Offer, aber dieses Offer kommt nicht auf die Physische Schicht :) Verrücktes Zeug, ich hatte noch NIE ein Problem mit nem DHCP und nun sowas O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hast du mal Debuglogging aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Liegt ein Switch mit aktiviertem Dual-Mode dazwischen oder so etwas ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, Kein Dualspeed Switch, es handelt sich um eine (korrekt konfigurierte) VM - Umgebung. Logging? Ich muss mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Dual-Mode, nicht Dualspeed:D Das wäre der Fall wenn ein Gerät dran hängt (wie ein VoIP Telefon), dass innerhalb desselben Switchports die VLAN wechselt. Da kann's Probleme mit DHCP geben wenn der DHCP Server selber auch auf einem Dual-Mode Port läuft - aber nur so am Rande...:p Erzähl mehr über die VM Umgebung? Was verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bokice 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ja, die Konfiguration würde mich auch interessieren. Bei meinem VMWare Server kommt der VM-DHCP je virtuellem Netz zum tragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.