tgyssling 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo zusammen, weis jemand zufällig wo bei einem Servergespeicherten Profil der Drucker abgelegt ist? Hintergrund ist das bei einer Vielzahl von Usern unnötige Drucker installiert sind und ich mich nicht bei jedem melden möchte um diesen zu entfernen. Danke im Voraus. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Die Netzwerkdrucker sind um User-Zweig der Registry hinterlegt, welcher beim speichern des Profils in der NTUSER.DAT landet. Ich denke aber nicht, dass Du wirklich dort die entspr. Drucker rauspflücken willst :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Schade wäre ja zu einfach gewesen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 In der User.dat stehen auch nur die sogenannten "Netzwerkdrucker", also Verbindungen, die lokalen Drucker stehen in der System.dat des Rechners. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.