stefan.stumpf 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, ich würde gerne automatisch bzw. durch einen Task, zu einem bestimmten Zeitpunkt, die geöffneten Dateien auf meinem Server beenden. Ich habe gelesen, dass es den net file Befehl gibt, nur habe ich bisher gesehen, dass man einzelne Dateizugriffe damit killen kann, ich würde gern pauschal sagen alle beenden. Kennt sich jemand damit aus? Gruß Stefan Stumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 mmh "Unlocker" kann via Commandline alle Files in einem Verzeichniss "unlocken", evtl. hilft dir dies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Na ja, der Unlocker wäre aber schon ein ganz schön heftiges Kaliber für den kleinen Spatzen... ;-) Nimm doch "Net File", wie geplant. Wenn sich das Ausgabeformat von NET FILE in den letzten Jahrzehnten nicht entscheidend gebessert hat, dann sieht die Ausgabe sinngemäß so aus (die Eingabe ist mit ">" markiert) >Net filexxxxxx xxxxxxx bla sülz xxxxxxx (überschrift)--------------------------- ....(Trennlinie)(leer)1 c:\test\offeesfile1.txt USERX 32 c:\sharefuerWilli\auchoffen2 USER343 1........#id pfad/datei username openhandles(?)[/Code] Also bekommst Du den ganzen Schmarrn mit einem Einzeiler vom CMD-Prompt wech: [Code]::---- CloseAllOpenFiles.cmd@FOR /F %%i in ('net file^|find ":\" ') do net file %%i /Close >nul 2>nul[/Code] [Anyhow. untested!] Wenn Dich keiner dumm anguckt inner Firma, wenn Du auf den Servern Unlocker-Tools installierst, geht das natürlich auch... Grüße Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.