onedread 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Wir haben in einem VLAN4 unsere Notebooks via WLAN hängen, im 4 VLAN ist es so, das die nichts dürfen so lange der VPN Tunnel nicht steht soll auch so sein. Nur wenn man nun den VPN Tunnel aufmacht kommt man ins interne Netz, aber kann nicht Internetsurfen. Muss man da nun eine Route einstellen oder ne ACL am Inside Interface? Bin für jede Hilfe dankbar. thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 OK vielleicht hab ich nicht alles gesagt damit mir geholfen werden kann. Internes Netz Vlan1 10.10.0.0 255.255.0.0 WLAN für Notebooks VLAN4 10.40.0.0 255.255..0.0 IP LOCAL POOL FÜR VPN CLIENT 172.16.83.0 255.255.255.0 Wenn VPN connected kann ich ins VLAN1 hab dann uneingeschränkten zugriff bis aufs Internet. Deswegen meine Frage wie komm ich ins Internet via WLAN und dann VPN. thx onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich weiss immer noch nicht wie du das vor hast. Du machst ein VPN Connect vom WLAN auf die PIX - vom VLAN4 (nenen wir es mal nameif WLAN) und du bekommst die 172.16.83.x zugewiesen. Nun ist noch die Frage, was du für dieses Netz definiert hast - denke mal Routing nach innen - hast du dafür auch NAT nach aussen definiert ? Wie hast du den SplitTunnel definiert ? Das kann man so global schlecht sagen, dafür braucht man schon die Config. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.