drawfit 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend das Vergnügen meinen 1ten Exchange 2007 zu installieren. Die Installation lief problemlos durch (ebenso das SP1). WTS4 ist mein vorhandener und funktionierender Exchange 2003 W2K3Exch1 ist der neue 2007er. Was mich sehr irritiert ist, dass ich z.B. im System-Manager (2003) nun 2 administrative Gruppen habe: 1x Erste Administrative Gruppe (hier taucht auch der 2003er auf) 1x Exchange Administrative Group (FYDIB0HF23SPDLT) (hier ist der 2007er drin) Postfächer, externe Kontakte, etc. werden mir in der 2007er Verwaltungskonsole sauber angezeigt. Auch mit dem BPA-Tool sehe ich nicht wirklich eindeutige Fehler. Den Routinggruppenconnector (WTS4) habe ich im Setup selbstverständlich angegeben. Nun habe ich aber leider am E2k7 folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll: MSExchangeTransport 5020 Routing Die Topologie enthält keine Route zum Servercomputer mit Exchange 2000 oder zum Servercomputer mit 2003 "WTS4.Domain-D.net" in der Routinggruppe "CN=Erste Routinggruppe,CN=Routing Groups,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 1/31/2008 3:38:15 AM. MSExchangeTransport 5006 Routing Eine Route zum Postfachserver "CN=WTS4,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" für den Informationsspeicher "CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (WTS4),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=WTS4,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 1/31/2008 3:38:15 AM konnte nicht gefunden werden. Empfänger werden nicht an diesen Informationsspeicher weitergeleitet. MSExchangeTransport 5009 Routing Microsoft Exchange kann die Route zu der Postfachdatenbank "CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (WTS4),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=WTS4,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" für die Hierarchie Öffentlicher Ordner "CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 1/31/2008 3:38:15 AM nicht finden. MSExchangeTransport 5015 Routing Microsoft Exchange kann die Route zum Quell-Transport-Server oder Basis-MTA-Server "CN=WTS4,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" für den Connector "CN=kampdsl,CN=Connections,CN=Erste Routinggruppe,CN=Routing Groups,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 1/31/2008 3:38:15 AM nicht finden. Microsoft Exchange ignoriert den Quell-Transport-Server. MSExchangeTransport 5016 Routing Der Active Directory-Topologiedienst konnte keine Route zu dem Connector "CN=SMTP-Connector,CN=Connections,CN=Erste Routinggruppe,CN=Routing Groups,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Domain Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Domain-D,DC=net" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 1/31/2008 3:38:15 AM erkennen. Dieser Connector wird nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich habe noch keine Replikation aktiviert, da ich mir unsicher bin ob das ganze so passt. Oder ob ich mir da noch mehr/was kaputt mache. habe bez. der EventIds noch folgende Einstellung überprüft: Sicherheitseinstellungen der öffentlichen Ordner auf dem 2003er. (SF-Tools :> Archiv - Keine Route zur Postfachdatenbank vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi, hier etwas Lektüre: Coexisting with Exchange Server 2003 and Exchange 2000 Server bzw. How to Remove the Last Legacy Exchange Server from an Organization User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Dankeschön! Der 1te Link erklärt das ja ganz gut. Bzw. dieser hier: How to Install Exchange 2007 in an Existing Exchange Server 2003 Organization E2k7 erstellt eine eigene administrative Gruppe. Diese Info hat mir gefehlt. Mal sehen ob ich die Fehlermeldungen nun nach und nach beheben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.