ITSN 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Ich habe mit unserem Programierer Team eine Eigene Shell Enwickelt welche der Benuter nutzen soll und über ein Passwort kommt man an alle systemverwaltungstools. Jetzt müssen aber alle Tastenkombinationen, Windowstasten & Strg+Alt+Entf abgeschaltet werden. Div. Tastenkombinationen und Strg+Alt+Entf habe ich schon gefunden und gehen auch nicht mehr. Die Frage ist nur was kann ich besser machen bzw. Sicherer machen damit keiner das System manipulieren kann. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi! Was soll den der User in der eigenen Shell machen können / dürfen? Du kannst Windows auch über Gruppenrichtlinien absichern. (hier kann man nämlich so einiges "abdrehen") ;) Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Seh ich ähnlich.... Was dann geradezu nach Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials schreit... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 hast du dir schon mal das Microsoft-Tool "SteadyState" (früher SharedComputer Toolkit) angeschaut? Windows Steady State, das (fast) perfekte Sicherheitstool - win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP Community bzw. Windows SteadyState Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.