Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ^Hallo, nach einem Absturtz kommt einer unserer Server nicht mehr in die Domäne. Bisher getan. Server in Arbeitsgruppe. Aus AD entfernt. Versuch wieder in Domäne aufzunehmen. Meldung derNetzwerkpfad kann nicht gefunden werden. Brauche dringend eure Hilfe. Ist unser Haupt Anwendungsserver. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Torsten, kannst du mit dem Server den DC anpingen? Hast du den DNS-Suffix beim Computernamen vom Server raus genommen? Die NetBIOS Namenstabelle vom Server aus dem Cash gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Anpingbar ist er Hast du den DNS-Suffix beim Computernamen vom Server raus genommen? Ja Die NetBIOS Namenstabelle vom Server aus dem Cash gelöscht? ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns den dns client auf dem server neustarten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ja das hab ich auch schon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 31 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi! nach einem Absturtz kommt einer unserer Server nicht mehr in die Domäne. Was musstest du tun, um den Server wieder zu reaktivieren? War eine komplette Neuinstallation nötig? Befinden sich noch alte Einträge im AD? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi! Was musstest du tun, um den Server wieder zu reaktivieren? War eine komplette Neuinstallation nötig? Befinden sich noch alte Einträge im AD? vor allem - wie Esta schon sagte: Funktioniert die Netzanbindung überhaupt (Pingversuch). LG Ping tut. Er war nur runtergefallen und lies sich wieder starten. Einträge sind aus dem AD raus! Neuinstallation möchte ich vermeiden, da hier alle unsere Anwendungen drauf sind ca 40 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 31 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Er war nur runtergefallen ...runtergefallen oder runtergefahren? War es ein Memberserver, oder ein DC... Siehst du im Eventlog des DC Einträge , die den Domänenbeitrittsversuch des nicht funktionierenden Server anzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ...runtergefallen oder runtergefahren? War es ein Memberserver, oder ein DC... Siehst du im Eventlog des DC Einträge , die den Domänenbeitrittsversuch des nicht funktionierenden Server anzeigen? Er war Stromlos. Memberserver! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Leider keine Einträge aber ich schau nochmal genauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 31 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Gerade wenn es ein Memberserver war, kann die Sache meiner Meinung nach eigentlich nicht so tragisch sein. Sind vielleicht beim Memberserver Einträge im Eventlog vorhanden. Hast du den DNS deiner Domäne beim Memberserver entsprechend eingetragen. Denn wenn DNS nicht stimmt, dann bekommst du meines Erachtens ebenso eine solche Meldung. Löst der DNS korrekt auf (Forward / Reverse-Lookup mittels nslookup) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Problem gelöst. Netzwerkeinrichtung Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckfreigabe für Microsoft Netzwerke deinstalliert und wieder installiert danach kam ich in die Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Nochmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe Man gehts mir jetzt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.