martinhb 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Moin und hallo Hilfe, ich weiß nichts!!! tut mir jetzt schon leid. Vorweg: Wir haben hier einen Win2003 Terminalserver am laufen, an dem ca 30 Client´s hängen. Alle haben einen LPT- oder USB-Drucker, lokal angeschlossen, und alles ist wunderbar. Jetzt ist eine neue Gruppe von drei Usern hinzugekommen, die sich übers Internet mit dem Serververbinden. Leider haben die Netzwerkdrucker, und die tachen in den Sitzungen nirgens auf. Lokal drucken geht bestens, im netzwerk. Betriebssysteme der Clients?: win XP Drucker: HP 1022n HP-Minimaltreiber sind auf dem TS installiert Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, der in mehr als ein paar Frakmente stehen? Sorry, aber ich bin nicht nur ratlos, leider auch noch ahnungslos. mit den Sachen die ich bis her im Netz gefunden habe werde ich nicht glücklich. Wenn jemand weiß, wie ein Netzwerkdrucker am Client anzusprechen ist, der über Remute-Desktop mit Win2003 TS verbunden ist, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, warum installierst du den Netzwerkdrucker nicht für alle Benutzer auf demTS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Falls Du noch nicht den RDP-Client 6 nutzt, dann installiere diesen bitte. Und dann prüf bitte erst mal, ob im Client in Lokale Ressourcen der Haken bei Drucker gesetzt ist. Hallo, warum installierst du den Netzwerkdrucker nicht für alle Benutzer auf demTS? Da nichts von VPN erwähnt ist, sollte man davon ausgehen, dass nur der Port 3389 genutzt wird. Und darüber einen Drucker netzwerkweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martinhb 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Danke für die anteilnahme. nein, ein vpn gibt es noch nicht. Das besagte Häckchen ist gesetzt. Nur tauchen die Clients nie in der Druckserverliste auf. Kein TS00xx an ...., was bei den rechnern mit USB-Druckern der Fall ist ist, so das ich erst gar nicht in der Lage bin, den Clients einen Drucker zuzuseisen. Den Drucker kann ich auch nicht direkt anschließen, da sich die drei Arbeitsplätze in einem anderen Gebäude befinden, und sie über das Internet mit dem TS verbinden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.