asot00 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, ich muss seit neustem RPC über HTTPS einrichten: Meine Infrastruktur sieht so aus: Exchange Server 2003 SP2 x86 Front-end: Server1 Back-end: Server2 Bis jetzt ist nur OWA auf Server2 eingerichtet, dass heißt das das Zertifikat auf dem Server2 ist. Wie man RPC über HTTPS einrichtet weiß ich. Möchte hier jetzt nur um Rat fragen, ob es eventuell Probleme gibt, wenn ich das Zertifikat am Server2 entferne und am Server1 ein neues Zertifikat erstelle, damit die Anmeldung über den Front-end Server läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Servus, nein, da gibt es keine Probleme, da die Kommunikation eh über den Frontend läuft und Du nur dort das Zertifikat brauchst. Falls Du einen ISA Server für die Veröffentlichung nimmst, mußt Du das Zertifikat dorthin exportieren/importieren. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, warum verwendest Du bei nur einem BackEnd Server einen separaten FrontEnd? ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Der Kunde wollte es so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Wenn der Frontend in einer DMZ steht würde ich das auch für sinnvoll erachten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.