Screenwolf 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo zusammen, ich suche ein Tool, womit ich aus dem AD (W2k3) die Mitgleider einer Gruppe auslesen kann. Schön wäre es wenn man bereits am Anfang die Gruppe genau benennen kann , ist aber nicht zwingend notwendig. net group, DumpSec, ADSI..etc. kann es leider nicht oder man hat beim Export Probleme Event. kennt jemand von euch noch eine Möglichkeit. Beispiel Eingabe Domain, Group, Ausgabe "die User", die in dieser einen Gruppen hinterlegt sind. Grüße Screen I hope you can help me Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, hier ein script aus dem TechNet Script Center: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/groups/adgpvb13.mspx?mfr=true Oder ein Tool (memberof.exe) von Joeware.net: MemberOf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 such mal nach jose Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Servus, ich suche ein Tool, womit ich aus dem AD (W2k3) die Mitgleider einer Gruppe auslesen kann. das kannst du mit: - CSVDE - LDIFDE - DSGET - DSQUERY mit Pipe zum DSGET realisieren. Yusuf`s Directory - Blog - Active Directory - Abfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Screenwolf 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, hier ein script aus dem TechNet Script Center: Microsoft Corporation Oder ein Tool (memberof.exe) von Joeware.net: MemberOf Vielen Dank Euch allen. @ LIAN: Ein Versuch ist es Wert diese beiden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. @ edocom: Ich hatte bereits versucht damit das AD auszulesen, bekam allerdings Fehlermeldungen. Entschuldige das ich es nicht erwähnt habe. @daim: habe alles versucht, keine Fehlermeldung aber auch kein Ergebnis Also noch einmal vielen Dank Ich werde meinen Erfolg / Mißerfolg dokumentieren.;) Grüße Screen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 @daim: habe alles versucht, keine Fehlermeldung aber auch kein Ergebnis Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber dann machst du etwas falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Screenwolf 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber dann machst du etwas falsch. Hallo @ll @Daim: Du hattest vollkommen Recht ich habe etwas falsch gemacht aber kaum macht man es richtig kommt man zu einem Ergebnis. Was ich dennoch schade fand ist die Gliederung (Aufbereitung der Daten) um letztendlich die Daten weiter zu bearbeiten. Ich versuche es mal zu beschreiben. Die Abteilung soll eine Auflistung des Abteilungsverzeichnissbaumes bekommen. Mit User und Gruppenzugehörigkeit. Siehe Link: R=Lesen; W=Schreiben, D=Löschen Vielleicht kennt jemand von Euch auch einen besseren Weg Daten für Abteilungen aufzuarbeiten.Die Anprechperson kann so sehen ob jemand aus einer Gruppe gelöscht werden muss und welche Rechte auf einem Verzeichnis vergeben worden sind. Desweiteren kann die Abteilung überlegen ob sie eine weitere Gruppe benötigt. Oder ein Verzeichnis mit entsprechenden Berechtigungen. Gruppen--->User Gruppe---->Verzeichnis Grüße Screen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.