Daclan 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe zuhause den SBS 2003 RC2 laufen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten, bezahlbaren Antivirensoftware für das Teil. Mein Problem ist daß ich nur welche finde mit mind. 5 Lizenzen. Ich brauche aber definitiv nur eine dämliche Lizenz, da meine Client PCs schon voll ausgestattet sind. Ich betone aber ich bin keine Firma, sondern hab den Server rein privat am laufen. Hoffe mal ihr könnt mir helfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Wie jetzt? Du hast nen RC laufen? Oder meinst du nen R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daclan 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 nein ich meine den ganz normalen Small Business Server 2003 R2 aber mit Service Pack 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Trendmicro Client Server Messaging Security for SMB ... Keine Ahnung, ob man das auch mit nur einer Lizenz bekommen kann ... Es gibt natürlich auch freie Antivirenprogramme, wie ClamAV, die auch auf einem Server laufen. Allerdings ist der Exchange dann nicht richtig geschützt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ich habe mit Panda extrem gute Erfahrung gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Trendmicro hat Box Lizenzen für 5, 10, 15, 20 und 25 User. Dabei wird noch unterschieden, ob Messaging dabei ist. Nutzt du den Exchange am SBS? Die License only Variante wird auch erst ab 5 User angeboten. Es gibt von CA einen Server AV für 1 User. Kostet etwa 50€. Erfahrungsberichte kann ich dir aber keine geben, da ich damit noch nie zu tun hatte. btw: RC = Release Candidate (quasi beta Version bevor der 2003 raus kommt) R2 = Release 2 (quasi Zwischenversion zwischen Server 2003 und Server 2008) Eine zusätzliche Möglichkeit sehe ich auch noch: Für den privaten Betrieb ist die Astaro Firewall kostenlos. Dort ist auch ein Antivirus enthalten (ClamAV und noch ein kommerzieller AV). Falls du deinen SBS im Internet betreiben willst, wäre das ein guter zusätzlicher Schutz. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Auf dem Flyer zu Gdata W-Lan Security stand Serverfähig und gibts in der Einzelbox bei Mediamarkt... Obs stimmt oder Druckfehler ist, weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Es gibt von CA einen Server AV für 1 User. Kostet etwa 50€. Erfahrungsberichte kann ich dir aber keine geben, da ich damit noch nie zu tun hatte. Lass bloss die Finger davon, das ist so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher gesehen habe (persönliche Meinung natürlich nur) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 @Sternenkind: Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Auf der Herstellerseite wird auch ein Client System als Requirement angegeben: G DATA Software AG Außerdem hat der Hersteller eigenen Produkte für den Serverbetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.