inet 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Ich habe zwei Systeme mit Windows XP Pro SP2 und allen aktuellen MS Patches. Die PCs sind nicht in einer Domaine. Wenn man bei den PCs jetzt auf Start > Herunterfahren geht bleibt das System sofort hängen. ( Es friert ein ) Nach einer Wartezeit von ca 10 min geht es aber weiter. Ich kann jetzt den Taskmager öffnen und sehen das alles OK ist ... keine PID zieht viel Proz Last.... warte ich jetzt wieder ca 15 min kommt auch das Menü in dem ich den PC herunterfahren kann. Hat wer eine Idee was mein Problem sein könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Sind die PCs peer to peer verbunden? FAhren die PCs mit dem Befehl shoutdown runter? Eventuell läuft noch ein Dienst im Hintergrund. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi THX für die schnelle Antwort. Es gibt einen W2K3 R2 Server. Dieser Server ist aber keine Domaincontroller. Wird nur als File und Printserver benutzt. Das mit dem Shutdown habe ich noch nicht versucht. ( Kann ich aber morgen mal testen .. ist eine gute Idee ) Das mit dem Diensta war auch schon mein Gedanke ... habe aber vor dem Herunterfahren mal alle nicht Windows Dienste gekillt und es hat auch nicht genutzt. Werde es jetzt mit dem shutdown Befehl mel testen ... falls noch wer eine Idee hat bitte Posten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Das klingt so als ob die Rechner nicht vom Server getrennt werden. Netzwerkverbindung kann wahrscheinlich nicht sauber getrennt werden. Setze da mal an. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 @Stoni Gute Idee. ;) @inet Mach mal vor der Herunterfahren ein net use * /delete /yes. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 @Stoni und Sunny61 Danke euch für die guten Tipps. Das werde ich mal machen ... kann es aber erst kommende Woche testen da ich nicht mehr zu dem Kunde komme. Werde aber dann Posten ob es nun funzte oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.