MeGrint 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallöchen, gibt es eine Möglichkeit Anwendungssoftware wie Office oder andere Applikationen von einem PC auf z.b. 25 Rechner in einem Schulungsraum zu installieren, ohne dass man sich überall anmelden muss bzw. von Rechner zu Rechner rennen muss?? Genau gesagt möchte ich also von meinem Büro aus die Software auf anderen Rechnern installieren. Dabei habe ich sowohl Clients mit NT 4.0 als auch 2k Clients. Wäre dankbar für jede Art von Lösungsansatz Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Moin! Suche mal hier im Forum unter *.msi-Dateien. Dann wirst Du bestimmt genug Lösungsansätze finden. Allerdings sollte der Zugriff auf einen Server gewährleistet sein, sonst funzt es nicht! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo MeGrint Oder du benutzt Norton Ghost. Lässt diese über ein Skript laufen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Spock, wie läuftn das genau mit Norton Ghost? Also wir nutzen das hier aber nur um Images zu erstellen. Hat das Prog noch andere mir bisher unbekannte Features?? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo langfristig würde ich dir ON Command empfehlen. Hier der Link http://www.ontechnology.de Ist nicht ganz billig aber TOP. Kann Clientinventarisierung, Softwareverteilung usw. Man erstellt einfach ein Paket aus z.B. Office und Acrobat und weißt es einer Workstation zu. Beim nächsten reboot wird alles installiert ... und das beste ist der User kann da nicht eingrefen oder abbrechen. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo MeGrint Bitte gehe zu diesem Link: http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html Es ist einer der besten Tools die ich kenne was, Backup, Klonen anbelangt. Für mich gibt es kein besseres Tools als Ghost. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ja da geb ich dir Recht. Wir verwenden hier auch Ghost zum Erstellen von Images. Leider haben wir hier im Moment nur ein Uralt Version. (6.03 - aus dem Jahr '99) :( Da wir aber sowieso updaten müssen, weil die jetzige Version mit XP Installationen nichts anfangen kann, werden wir es auch mit der 2003er Version versuchen. Besten Dank soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netranger 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Kennt wer ein kostenloses Programm, das im Ansatz das gleiche erledigt wie On Command CCM? In meiner Praktikumsaufgabe is da leider die Vorgabe mit dabei, daß ich kein Geld zur Verfügung habe. Und selbst sowas zu schreiben über Scripts is ne heiden Arbeit, wenn überhaupt möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.