WeBO 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 hallo forum, ich möchte eine asp seite zu einer offline verfügbaren hta seite umbauen ich benutze die scriptsprache vbsrcipt nun sind aber die befehle bei der hta seite anders als bei der asp seite auf der hta seite konnte ich zwischen den scriptbefehlen ganz normale html befehle ausführen mit z.B. : 1: response.write "<font>blablabla</font>" wie mache ich das auf der hta seite? so geht es jedenfalls leider nicht hoffe ihr könnt mir helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Ich denke, es sollte document.write gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ahh danke, genial du bist meine rettung echt ein super forum hier ich hab in 3 anderen foren gefragt und 2 tage gewartet, keine antwort bekommen hier bekomm ich in ner halben stunde etwas das funktioniert echt nice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Gern geschehen. Übrigens: Willkommen im Board! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 danke noch ne kleine Frage selbes Problem: strFilter = request.querystring("blabla") das objekt "request" kennt HTA wieder nicht weist du da auch was da die HTA variante davon ist? danke schonmal im voraus :) PS: hast du vielleicht einen Link, wo die beiden Varianten verglichen werden? Stundenlanges googlen gestern hat bei mir nicht geholfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Du kannst auch im html Code ein <SPAN id="test"> definieren und vom Skriptcode aus mit test.innerHTML = "xxx" dynamisch html generieren. Ansonsten ebenfalls willkommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Das mit request verstehe ich nicht ganz. Was hast du da genau vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Wie man Übergabeparameter abholt, weiß ich grad nicht auswendig. Aber da es ja VBScript ist, sollte sich da was finden lassen. Beim googeln hab ich grad folgendes gefunden. Evtl. interessant für Dich: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=231D8143-F21B-4707-B583-AE7B9152E6D9&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 sorry, dass es so lange gedauert hat, war gerade frühstücken @ Cybquest: danke, aber den hta-helpomatic hab ich auch schon runtergeladen gehabt, hat mir leider nicht geholfen @ woiza: danke :) mit dem request.querystring habe ich auf der ASP seite die Zeichen in der URL hinter dem Fragezeichen abgefragt und in dem string "strFilter" gespeichert kannst du noch näher erläutern, wie du das mit dem <SPAN id="test"> und test.innerHTML = "xxx" machen möchtest? danke für die viele hilfe EDIT: ich merke gerade, dass ich einen totalen Denkfehler habe HTA-Seiten haben ja garkeine URL also dann, alles klar, vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hi, für die SPAN Geschichte gibt es im Helptomatic ein schönes Beispiel. Im Endeffekt ist der Span ein unsichtbarer Platzhalter. Mit der Eigenschaft innerHTML kannst du beliebigen HTML Code übergeben, der quasi zwischen den SPAN Tags eingebaut wird. Was querystring tut, war mir schon klar, ich wusste nur nicht wie du das in Verbindung mit einem HTA nutzen willst. Aber falls du etwas an das hta übergeben willst, kannst du das hier verwenden. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ah, danke hab das gerade mal versucht ... funktioniert hoffentlich kann ich das so bei meiner seite anwenden jut, dann vielen dank und ein schönes wochenende ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 hallo bin mal wieder auf ein Problem gestoßen :p also die document.write Methode dir mir Cybquest vorgeschlagen hat hat bis jetz super funktioniert, nur es ergab sich immer das Problem, dass bei einer Textausgabe wie z.B. bei document.write "<font>abc</font>" sich immer eine neue Seite aufbaut und alles, das Vorher da war überschreibt das habe ich bis hierhin mit woiza's Spans gut in den Griff bekommen aber jetz bin ich an der Stelle in der sich in meiner asp Seite eine Tabelle gezeichnet hatte und die soll nicht in einem neuen Fenster erscheinen, aber mit Spans komme ich bei der Tabelle auch nicht weiter... einer ne Idee? danke schonmal im Vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.