73rsr 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo zusammen Ich synchronisiere mein Qtek mit Win Mobile 6 via GPRS mit meinem Exchange (OMA). Somit sind ja meine Kontaktdaten, Mails usw. auf meinem Qtek gespeichert. Was wiederum heisst, wenn mir das Ding geklaut wird es an meine "Mailbox" rankommt, was ich natürlich nicht will, da ich vertrauliche Daten darin habe. Was gibt es da für Lösungen, damit dies sicher wird? Danke für Euer Feedback. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo 73RSR Du kannst im Exchange eine Device Policy aktivieren, wo zusätzlich ein Passwort abverlangt wird bevor BSP. die Daten synchronisiert werden. Du kannst da auch einstellen, dass nach 5x falsch Eingabe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Ebenfalls kanns du mit dem MobileAdmin von Microsoft manuell einen "Wipe" initiieren. Hier findest du weitere Informationen: .: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Device Policy Enforcement mit Windows Mobile 5.0 und dem MSFP Exchange Server 2003 SP2 – Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Bereitstellung von Windows Mobile-basierten Geräten MSXFAQ.DE - MobileAdmin Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hey wow, vielen Dank. Sieht schon sehr viel versprechend aus. Eine Frage hätte ich noch: - Ich verliere das Gerät. - Ein wirklich ausgekochtes Schlitzohr findet es - schaltet es ab, steckt seine SIM rein. - Kommt da ebenfalls das Policy Passwort? Danke nochmals kurz. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.