DerTeufel 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Mein Board zeigt mir immer beim Start die Temperatur an. Und ich kenne auch den Motherboard Monitor, welcher es mir während das Betriebssystem läuft anzeigt. Aber ich hätte gerne eine Möglichkeit wo ich die Prozessor & Systemtemperatur über einen längeren Zeitraum automatisch überwachen lassen. Gibts da vielleicht eine Art "Plugin" für den Systemonitor, oder eine andere Lösung wo ich mir nach 24 h die Temperatur ansehen kann ...?? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Guck mal beim MBM unter Intervall-&Syslog nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 OK danke werd ich mir mal anschaun. Ich hab einen Athlon XP 1600+ ... was ist das eigentlich so eine "Standard"Betriebstemperatur und ab wann sollte man sich Gedanken machen das er zu heiss wird? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hy, also zu der Temperatur kann ich sagen das du es auf keinen Fall auf 60 °C oder höher kommen lassen solltest. Im Schnitt bist du mit 30 - 40 °C (unter Volllast) gut im Rennen. Insofern du keine spezielle Kühllösung nutzt. Ich persönlich habe hier z.B. einen Athlon (1700+) der schon seit langer Zeit auf 2405 Mhz läuft bei ~ 39 - 42 °C. Wenn deine CPU zu heiss wird, dann wirst du dies aber auch evtl. anhand Instabilität merken. Die genauen Spezifikationen für die Temperatur usw. kannste dir auf der AMD Homepage raussuchen. greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von b0hoo Hy, also zu der Temperatur kann ich sagen das du es auf keinen Fall auf 60 °C oder höher kommen lassen solltest. Temperaturen unter Vollast bis zu 75°C sind normal bei den neuen CPUs, sollte die Temperatur dort drüber liegen wirds kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.