morro 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hall zusamm, hab ein kleines problem. Und zwar dauert der erste zugriff auf ein Windowsmapping zu einem server ca 10-40sek. Wenn ich danach nochmal auf das laufwerk zugreife dauert es keine sekunde. Kennt evtl. jemand das Problem und / oder hat jemand lösungsvorschläge. Wäre sehr hilfreich. Danke im Voraus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ich habe so ein phänomen bei einer win2003/nt domäne. wenn ich von 2003 auf eine nt domäne zugreifen will und das nicht als administrator mache (obwohl mein "admin" user auch volle berechtigung auf die freigaben hat, dauert das recht lange). ich vermute darin ein authentifizierungsproblem, bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 haben nur win2003 server und eine domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Schuß ins blaue: SMB-Signing. Stell es doch mal gem. GPO-FAQ ein: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 danke. Aber leider scheint es damit auch nicht zusammen zu hängen. Habe auch nicht die dort genannten fehler im ereignisprotokoll... Hat vielleicht noch jemand eine idee? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Ist Deine DNS/evlt. WINS Konfiguration sauber? Stichwort Namensauflösung. Einmal NETDIAG ausführen Wie sind die Latenzen bzw. ist die Auslastung in Deinem Netz? Ist der DC erreichbar und sauber? Stichwort Authentifizierung. Einmal DCDIAG ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 hi, namensauflösung klappt soweit einwandfrei. Der Dc ist auch sauber und erreichbar, wobei die gemappten laufwerke nicht auf dem DC sondern auf einen member server verweisen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 im net diag hab ich nur die 2 warnungen NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names is missing und NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 keinerm it dem problem vertraut? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, Gibt es denn die Zeitverzögerungen auch noch, wenn Du das Mapping nicht über Rechnernamen sondern mittels IP-Adresse durchführst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 das habe ich ncoh nich getestet werd ich mal tun thx LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 HI, also über die IP geht es einwenig schneller, dauert jedoch auch einige sekunden. jemand irgendwie noch ne idee?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.