Muelli 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Oh, neue Forum Oberfläche seit heute. Zum Thema: Habe zum Thema Anbindung des Hauptsuchdienstes folgenden Link gefunden: Beschreibung von Problemen bei mehrfach vernetzten Suchdiensten Vielleicht hat das ja damit was zu tun. Evtl. dürfen Server auf denen der Hauptsuchdienst läuft nur mit einem Netzwerkadapter angebunden werden. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Kann mir das jemand erklären, damit ich's verstehe? Die beiden Karten haben doch ihre eigenen IPs und sind einzeln sauber im DNS und WINS registriert. Sind beide NICs in dem selben Netz? Denn dann wird das nichts mit einem vernünftigen Lastenausgleich. Die Karten musst Du schon zu einem Team zusammenfassen. Bei Intel-Adaptern über die Treibereinstellungen, bei Broadcom-Karten über BACS. Die bei Dell nennen das ja immer TCP-Offload-Engine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi Stevie-B Die bei Dell nennen das ja immer TCP-Offload-Engine. genau, TCP/IP Offload Engine in Zusammenspiel mit der Broadcom Advanced Control Suite. UNd ja, beide Karten sind im selben Netz und haben fortlaufende IPs. Sollte doch eigentlich von denen getestet worden sein. Als der Server noch kein DC war, hat es auch funktioniert. Bei Anfragen von einem Client ging der Verkehr zunächst auch nur über den einen NIC, wenn weitere Anfragen von anderen Rechnern dazukamen, wurde der zweite auch aktiv. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich kenne das eigentlich so, dass ein Team erstellt wird und dieser virtuelle Team-Adapter eine IP-Adresse bekommt. Nach dem Einrichten des Teams ist TCP/IP nicht mehr direkt an die einzelnen Adapter gebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 das werde ich morgen mal weiterverfolgen. Hatte eigentlich vor ein paar Tagen schon mal versucht die Teaming Funktion zu aktivieren - ohne Erfolg. Die beiden Karten sind zwar sauber konfigriert, lassen sich aber nicht zu einem Team zusammenfassen. Muss mir nochmal das Broadcom Handbuch vornehmen. Supportanfrage an Dell läuft auch schon. Kennst Du Dich mit dem Teaming bei Broadcom aus? Ich bekomme einfach nicht heraus, warum "Team bilden" in meiner Control Suite disabled ist. Muss ich vorher beiden NICs in den Netzwerkeigenschaften die gleiche IP geben? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 ... warum "Team bilden" in meiner Control Suite disabled ist Der Treiber war's. Es gibt derzeit einen aktuelleren Treiber von Dell. Diesen aufgespielt und schon konnte ich ein Team bilden. Nach Abschluss hat Windows zu den beiden bereits bestehenden Netzwerkadaptern noch einen Neuen erzeugt und die IPs der beiden bestehenden entsorgt. Dem neuen Interface mit Namen "Team 1" konnte ich nun eine neue IP zuordnen, unter der der Server erreichbar ist. Nun laufen endlich beide Netzwerkkarten im Lastenausgleich unter einer IP und der Suchdienst funktioniert auch. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Muelli, freut mich, das zu hören. Und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.