duderino.aus.ib 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo, mir ist etwas echt dummes passiert. Ich habe versehendlich der Gruppe „Jeder“ die Zugriffsrechte auf das Laufwerk C entzogen. Somit kann ich mich zwar am System anmelden, kann aber keinerlei Änderungen wie z.B. neuen Benutzer anlegen etc. vornehmen, da mir ja jetzt die Rechte fehlen. Gibt es eine Möglichkeit der Gruppe wieder die Ursprünglichen Rechte zuzuweisen, oder muss ich das System neu aufsetzen? Schon mal im Voraus Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Du musst dich als Administrator anmelden, den Besitz für Laufwerk C übernehmen und die Berechtigungen neu einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duderino.aus.ib 10 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ahhh jetzt habe ich es auch verstanden danke danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Du weißt, dass "Jeder" auf C: spezielle Berechtigungen hat?! Am sichersten ist es, die original Berechtigungen von C: wieder herzustellen, wenn man das Security Template rootsec.inf aus dem Ordner %systemroot%\security\templates einschießt. Dann passt es grantiert korrekt. Dazu am besten als Admin eine Komamndozeile öffnen und folgendes eingeben: secedit /configure /cfg %systemroot%\security\templates\rootsec.inf /db c:\temp.sdb /overwrite grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.