Citrix 13 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo, habe extra Microsoft um Rat gebeten. Ich solle für den WTS2003 einfach 10 MLK SBS Versionen bestellen damit 10 User arbeiten dürfen. Jetzt hab ich eine Version installiert und schon kommt die Meldung ist nicht lauffähig unter WTS. Was soll ich nun machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Im Netz noch was gefunden. Hallo zusammen, an alle, die Office 2007 auf einen Windows 2003 Terminalserver installieren wollen... Ich habe auf meinem Terminalserver zuerst die Beta von Office 2007 installiert und alles klappte hervorragend. Als dann die fertige Version rauskam, deinstalliert ich die Beta und installiert die neue Version. Die Installation klappte hervorragend. Als ich dann eines der Produkte starten wollte, kam der nette Hinweis, dass diese Version auf einen Terminalserver nicht unterstützt wird. Verwundert rief ich bei Microsoft an. Tatsächlich, wurde in der fertigen Version eine Prüfung eingebaut, die das Ausführen von Office 2007 auf einen Terminalserver nicht zulässt. Es muss zwingend eine Volumenlizenz des Office 2007 Produktes erworben werden um die Funktionalität zu gewährleisten. Soweit ich weiß, geht die Volumenlizenz ab 5 Einzellizenzen los. Hoffe ich habe euch hiermit ein bisschen Nerven und Arbeit ersparen können. Grüße Peter Werd mir mal die Microsoft Mitarbeiterin zur Brust nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Wie hast du die Office Lizenz gekauft? Als OEM/SB Version, oder als Volumenlizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 MLK als OEM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 OEM/SB Versionen dürfen und können nicht auf Servern installiert werden, das geht nur mit Volumenlizenzen! Insofern geht das nicht was du da vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 OEM/SB Versionen dürfen und können nicht auf Servern installiert werden, das geht nur mit Volumenlizenzen! Insofern geht das nicht was du da vor hast. Na ich hoffe mein Disti nimmt es zurück... Gibts Office 2003 nur noch als Restbestand bzw. Rückupdate im Open von 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Wenn du Volumenlizenzen kaufst darfst du auch, anstelle der gekauften Version, Vorgängerversionen des lizenzierten Produktes einsetzen. Das nennt sich Downgraderecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Verdammt die MLK wäre halt um die Hälfte günstiger ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Verdammt die MLK wäre halt um die Hälfte günstiger ^^. Dann weisst Du ja jetzt, warum die auf dem TS nicht laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.