Despistado 12 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ich habe hier (u.a.) drei virtuelle Rechner, einmal einen Server (mit Win2003 Server) sowie einen Client (mit WinNT4) und einen weiteren mit Win2000. Auf den Clients ist Remote Desktop installiert, ich kann also den Win2003-Rechner von NT4 aus fernsteuern. Umgekehrt funktioniert dies allerdings nicht. Deswegen habe ich NetMeeting installiert, womit es ja auch irgendwie möglich sein soll remote auf andere Rechner zuzugreifen. Prinzipiell funktioniert die Verbindung wohl, zumindet zw. NT4 und Win2000, denn der Chat funktioniert (zw. NT4 und Win2003 geht's schlecht da sich in Win2003 NetMeeting gar nicht installieren läßt) aber eine Remote-Desktop Verbindung kriege ich nicht hin. Gibt's da irgendwas zu beachten oder ist das Programm hierfür eher nicht geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Da mußt Du auf 3rd Party ausweichen. Dameware, PCAnywhere oder auch VNC: RealVNC - RealVNC remote control software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Despistado 12 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ok danke, mit VNC scheint's zu klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo. Win2003 geht's schlecht da sich in Win2003 NetMeeting gar nicht installieren läßt Führ mal Start -> Ausführen -> conf -> Return aus ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.