Magnetschwebebahn 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo, ich versuche seit Stunden dahinterzusteigen, was es denn mit der Standardeingabe stdin zu tun hat. Es heißt ja: Wird der Distinguished Name nicht angegeben, wird er von der Standardeingabe (stdin) gelesen. Soweit wie ich das verstehe, bedeutet das, dass man keinen Namen eingeben braucht und von irgendwo ein Standardname eingesetzt wird. Dazu erste Frage: Wo oder was ist diese Standardeingabe, wie kann ich das feststellen? Die zweite Frage: Wenn ich nun versuche mit dsadd ou ou=,dc=domäne,dc=tld eine Organisationseinheit einzufügen, ohne den Namen für die OU anzugeben, kommt irgendeine Fehlermeldung. Wie muss die Eingabe erfolgen, hab schon alles mögliche probiert, mit ou=, ou=<>, ou=%, ohne ou und so weiter. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine ou eben mit dieser Standardeingabe einzufügen. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler oder muss ich noch was anderes beachten. Such mir schon Stunden einen Ast ab, nirgends eine konkrete Anleitung. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo und herzlich willkommen, DSADD OU <Enter> OU=TEST,DC=DOMAIN,DC=LOCAL <Enter> STRG+Z <Enter> Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnetschwebebahn 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Hallo Sven, vielen Dank erstmal. Mit dem Anlegen eines OU mit einem Namen klappt es ja. Meine Frage bezog sich auf STDIN. Also mit dem Standardnamen. Wenn man also mit ou=,dc=domain,dc=local den Parameter ou leer lässt, so soll die Standardeingabe STDIN eingefügt werden. Das klappt aber nicht, oder ich habe einen Denkfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ähm, ich verstehe das irgendwie nicht :D Wenn Du DSADD OU eingibst und bestätigst, springt er in die nächste Zeile wartet auf eine Eingabe. Die dann eingegebenen Daten sind doch stdin-Daten (von der Tastatur) ? Was willst Du denn machen bzw. was erwartest Du, was passieren soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magnetschwebebahn 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 ich versuche das hier zu verstehen: Wird der Distinguished Name NICHT angegeben, wird er von der Standardeingabe (stdin) gelesen. Und so wie ich das verstehe, braucht man eben nichts über die Tastatur einzugeben, es soll in diesem Fall eine Standardeingabe eingelesen. Also, Distingueshed Name leer lassen. Oder klappt das so nicht? Wenn mit STDIN die Tastatureingaben gemeint sind, dann verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn dieses Absatzes nicht. Ich verstehe es so: Lass den Namen leer, wir fügen dafür die STDIN ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 stdin kann auch von einer Datei kommen oder einer Umleitung (von DSQUERY z.B.) ... Was sollte denn das für eine Standardeingabe in Deinem Sinne sein ? Standard-Datenströme - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.