corner 11 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo, habe mir einen Router zugelegt. WSK 2000 von Level One. Nun würde ich ihn gerne anschließen und mache auch alles so wie es in der Installationsbeschreibung steht. Aber er findet den Router im Browser dann einfach nicht. Egal was ich mache. Ich muss doch im Browser dann nur die IP-Adresse des Routers eingeben oder? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Bekommst du denn von dem Router eine IP zugewiesen? Hast du deinen Client auf DHCP stehen? Der Router hat IMHO die 192.168.0.1 als Standard IP Adresse. Du solltest also eine aus diesem Segment bekommen. Sonst mal Testweise deinem Client eine feste IP geben (z.b. 192.168.0.100) und dann versuchen via HTTP auf den Router zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Habe ihm manuell eine IP zugewiesen, aber finde ihn trotzdem nicht. Wo stelle ich denn den Client ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Hi, poste mal ipconfig /all vom Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Habe ihm manuell eine IP zugewiesen, aber finde ihn trotzdem nicht. Wo stelle ich denn den Client ein?Wem hast du eine IP zugewiesen? Dem Router oder deinem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Dem Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 .... und ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Wie kannst Du dem Router eine IP-Adresse zuweisen, wenn Du ihn im Browser nicht ansprechen kannst? Am einfachsten ist, den PC auf DHCP einzustellen und dann über "ipsconfig /all" die IP-Adresse des DHCP-Servers herauszufinden und in die Adresszeile des Browsers einzutragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 @corner: welches OS hast du? dann wäre es schön, wenn du uns mal deine IPCONFIG /ALL hier posten würdest (wie XP-Fan schon mal geschrieben hat). Wenn du alles wie im Handbuch beschrieben ist gemacht hast, warum hast du dann eine manuelle IP-adresse vergeben? Von der Verkabelung her: Wie hast du das LAN-Kabel angeschlossen? Der Router hat einen WAN-Port und mehrere LAN-Ports, oder? Das Netzwerkkabel von DEINEM PC steckt in welchem Port? Strom hat das Gerät aber schon...? (wäre ja nicht das erste mal...) Dann muss ich mich Marka auch anschliessen: Wie kannst du dem Router eine IP-adresse geben, wenn du ihn nicht erreichen kannst? :suspect: grüße tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.