ichwarsnicht 10 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo Community. Ich habe zu Testzwecke bei mir zuhause einen Windows Server 2003 mit Raid1 stehen. Am vergangenen Donnerstag is mir der Server abgeschmiert, es lag am onboard Raidcontroller. Der Server ist wieder lauffähig, aber nur mit einer Platte. Ich habe mir gestern ein baugleiches Motherboard geholt und wollte mich heute dran machen und das Raid1 wieder herstellen, bin mir aber ein wenig unsicher, was die Vorgehensweise angeht. Reicht es, wenn ich das Board austausche und die beiden Platten wieder ranhänge, erkennen die sich und gleichen die sich von alleine wieder ab? Über ein paar Ratschläge würde ich mich echt freuen! Schönen Sonntag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo, von alleine passiert am Rechner fast gar nichts .. Hast du eine Verwaltungskonsole für den RAID Controller welche unter Windows läuft ? Storage Manager o.Ä. Dann könntest du im laufenden Betrieb den Raid Verband wieder aufbauen, was natürlich den Server mächtig bremst aber du hast "fast nicht" die Möglichkeit von der leeren Platte auf die bestehende zu spiegeln. Von welchem Controller sprechne wir denn hier bzw Mainboard ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Ist ein ESPRIMO P Serie von Fujitsu-Siemens und hat einen LSI Logic Embedded Sata RaidController. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Ich werde dann ein Image ziehen, das Board tauschen, die beiden Platten ranhängen, ne Raid-Managementsoftware installieren und ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.