Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 auf beiden unterschiedliche adressbereiche einstellen. dann siehst du welche Adresse die karte bekommt. es sollte immer nur ein DHCP-Server aktiv sein. zu den angesprochenen problemen auf dem ris-server (rotes kreuz etc.) sieht mir aus wie eine (in einem anderen Beitrag von heute) geänderte netzwerkhardware. Hast due die Netzkarte im RIS-Server heute ausgetauscht/umgesteckt/Treiber geändert? Wenn nein ist diese evtl. defekt? Wie wird die Karte von VMWare konfiguriert? (Host Only Modus? oder was anderes?) Wieviele Netzwerkkarten hat der Server? War die RIS-Serveradresse fest vergeben? Ist die VMWare-Installation auf dem RIS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hi jim ich habe folgendes im einsatz vmare der einen ris 2k3 emuliert mit 2 partition für das zu verteilenede os ich habe nichts auf dem ris geändert (nur vmware beendet) habe auf der vmw bridged eingestellt, (das die vmw nic pxe tauglich sein sollte weis ich inzwischen) der ris hat nur eine nic die ip ist fest vergeben ps sehr eigenartig erst ist mein dhcp mit einen roten x, dann boote ich die kiste neu aufeinmal ist dhcp wieder authorisiert aber ich kann den dc nicht herunterstufen da zb arbeitsgruppe nicht aktiv ist (grau hinterlegt nicht schwrz) wenn ich das ad deinstallieren will über dcpromo geht das auch NICHT ratlos bin lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ajo, was ist denn die fehlermeldung von dcpromo? wie ist die reihenfolge der netzwerkkarten unter den erweiterten einstellungen in den eigenschaften der netzwerkumgebung? der dc ist der host der vmware oder ist er im ris-server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 @ jim von meinen wirt pc (referenz pc) kann ich über brigded zb jeden virtuellen pc anpingen NUR den RIS NICHT? wie kann ich das ad wieder entfernen?! die fehlermeldung lautet: hinweis: wenn ich den ris per vmw starte bekomme ich die meldung mindestens ein diesnt oder treiber wurde beim systemstart nicht gestartet überprüfen sie das ereignissprotokoll und nun noch ein tcp/ip Problem!! siehe link http://dmcsugar.diinoweb.com/files/RIS%20NIC%20Problem.JPG liegt das an der vmw nic ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 @ jim wie ist die reihenfolge der netzwerkkarten unter den erweiterten einstellungen in den eigenschaften der netzwerkumgebung?<-? auf dem ris oder auf meinem referenz pc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 uebel sieht das aus, wenn der tcp/ip stack schon defekt ist ist wohl ein bisschen mehr im argen. manchmal hilfts tcp-ip als protokoll zu entfernen und neu zu installieren, danach sind aber evtl. ein ganzer haufen systemdienste neu zu installieren wenn mir so ein rechner begegnet würde ich ihn neu aufsetzen und hoffen, das die hardware keinen schaden hat und das die installation durchläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 andere vmw clients laufen auch tadellos wie kann der tcp stack kaputt gehen (hab schon mal drüber was gelesen) aber wie soll das heute hui morgen pfui? also denkst du neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hm, bei mir ist der (wenn auch selten) kaputt gegangen durch fehlerhafte Hardware (installation läuft durch aber die platte ist defekt z.b.) oder solche dinge wie treiberwechsel, oder auch ausschalten waehrend der rechner intensic irgendwas auf platte auslagert und aehnlichen Kram (mein speicher soll hotswap sein steht drauf :)) ich bin aber nicht zertifiziert und damit nur ein art computerlandwirt. wenn das tcp-ip protokoll jedoch mit einem solchen fehler abstürzt hast du bestimmt mehr als nur ein einziges problem auf dem rechner. ob das neuinstallieren hilft kann man so nicht sagen, aber viel kanns hier nicht mehr schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 @jim hab versucht den tcp/ip stack zu kitten fehler war immernoch ez mach ich mir eben nen neuen ris ich melde mich später lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 @ jim da bin ich wieder wenn ich nun den remoteinstallationsdienste setup ausführe und dem setup sag das das OS unter D: auf ner xp sicherheits cd liegt moniert er das die erforderlichen inf datei ungültig ist (d:\i386\drvindex.inf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 nun habe ich eune server2003 evalierungs cd verwendet nun = die selbe meldung was nun?! ich habe da deinen ris step bystep ratgeber da sthet geben sie den pfad zur cd der windows installationsdatei an pfad: cd rom d:\ medlung fehlende inf datei oder d:\setup.exe meldung fehlende datei eine datei für das einrichten des installationsabbildes auf dem server benötigt wird, wurde nicht gefunden ... ??? und nun?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 mit risetup gings ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 so freunde der ris läuft hab ein grundimage (flat) erstellt, die antwortdatei angepasst wollte jetzt den client installieren client bekommt über dhcp ne ip das klappt mit f12 startet auch die netzwerk installation dannach muss man namen (administrator , habe auch user probiert) passwort (habe festgestellt das @ NICHT genommen wird) und jedes mal kommt die meldung logon error (siehe link) wie gehts nun weitre freunde? lg muss ich in der antwortdatei ein passwort für den adminvergeben?! oder woher verlangt das setup den namen (vom AD oder von der antwortdatei?, vom AD oder?) http://dmcsugar.diinoweb.com/files/RIS%20DHCP.JPG IP zuweisung per DHCP klappt! http://dmcsugar.diinoweb.com/files/User%20Name.JPG User Name http://dmcsugar.diinoweb.com/files/logonerror.JPG Logon error? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 ich spiel an meinem vmware rum, ris-server hab ich bisher nicht im einsatz (obwohl er wirklich ne tolle sache ist). daher nur mal die vermutung: die rechte sind korrekt gesetzt und das ris-image ist auf einem pfad der aus dem netz erreichbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 die rechte sind korrekt gesetzt und das ris-image ist auf einem pfad der aus dem netz erreichbar ist? recvhte? das ris image war zwar freigegeben aber konnte ich es zb von server5 über die NW umgebung NICHT sehen ( hab die freigabe aufgehoben und neu gesetzt) jetzt seh ich den ris order!! was genau meinst du mit rechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.