HLG 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ich möchte den MCSE machen. Habe aber kein richtige Infos gefunden irgendwie. Ich weiß nur, dass man zuerst MCP macht, dann MCSA und danach MCSE. Aber wie setzten die sich zusammen? Ich lese oft von Prüfengen wie 70-xxx. Gibt es irgendwo ne Auflistung wo das alles erklärt wird? Welcher Kurznummer was bedeutet und was man braucht usw. Danke schon Mal für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Wie wäre es mit Infos aus erster Hand? Das Trainings- und Zertifizierungsangebot von Microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard2005 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, also ich bin gerade dran zum MCSE+S, dass heißt im einzelnen folgende Prüfungen: 70-270 XP Professional 70-290 Verwalten und Warten einer MS Windows Server 2003 Umgebung 70-291 Administrieren einer MS Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur 70-293 Planen und Verwalten einer Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur 70-294 MS Windows Server 2003 Active-Directory-Infrastruktur 70-298 Designing Security für ein MS Windows Server 2003 Netzwerk 70-299 Implementieren und Administrierenvon Security in einem Windows Server 2003 Netzwerk und dann noch 70-350 Der ISA-Server Für weitere Fragen, kannste Dich ja gerne melden Viele Grüsse Picard2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Danke für die Info! Von den ganzen 70-xxx kann man sich einige aussuchen, glaube ich. Es gibt Pflicht- und Wahlkurse, oder? @ marka Ich finde da leider keine Erläuterungen zu den Kursnummern und was man speziel für die jeweiligen MCSA/E braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whaaarrrgh 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Schau dir mal diese Seite an: MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Und damit es nicht langweilig wird. Find Training Zitieren Link zu diesem Kommentar
NumberOne 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 hi stimmt das den das man zuerst MCP machen muss dan MCSA ...kann man nicht direct MCSE machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 hi stimmt das den das man zuerst MCP machen muss dan MCSA ...kann man nicht direct MCSE machen?? Ähhh, vielleicht hast Du Dir die genannten Seiten nóch nicht ausreichend genug angeschaut. Nach einer bestandenen Prüfung aus dem 2003er-Track bist Du MCP, nach der 290 + 291 + client-Prüfung + Pflichtprüfung bist Du MCSA und wenn Du dann noch zusätzlich 293 + 294 + Designprüfung erfolgreich ablegst, dann bist Du MCSE. Aber was stört Dich daran? Du kannst natürlich auch eine Reihenfolge wählen, bei der Du den MCSA- und den MCSE-Status zeitgleich erreichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.