zahni 554 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Da ist hier gerade ein Problem hatte, dieser Tip: mitunter meldet Arcserve auf einem HP-Server bei der Sicherung auf ein SCSI Bandlaufwerk E6304 unerwarteter SCSI Sense Code[ABSL:3030 CMD<WRITE> SC:28h 40] Die aktuelle Backup-Sitzung wird dann abgebrochen. So geschehen hier bei einem neuen HP DL580 G5 mit einem SCSI Ultrium 1840 LTO-4 . Ursache ist der HP Managment Agent, der zyklisch das Bandlaufwerk abfragt und dabei irgendwas durcheinander bringt. Lösung: in den HP Managment Agents den Agent "SCSI-Information" deaktivieren. Der Tip stammt vom CA-Support. Übrigens gibt es vom Support auch ein Patch, wenn SCSI-Geräte unter "USB" angezeigt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katsche 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Zahni, ich hätte mal 2 Fragen, Betreff BAB 11.5 auf HP System. SCSI – Informationen deaktivieren: Meinen die alles SCSI Informationen deaktivieren? In meinen HP Management Agents habe ich 4 SCSI Punkte. Bei mir heißen die so: SCSI Controller Status Change SCSI Physical Drive Status Change SCSI Tape Drive Status Change SCSI Tape Library Status Change Soll ich die alle deaktivieren? Hast Du einen Link, wo ich mir den Patch (SCSI Geräte unter USB) runterladen kann? Ich danke im voraus. Katsche Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wo guckst DU denn ? Ich meine das Config-Tool in der Systemsteuerung. Übrigens würde ich das nur deaktivieren, wenn sonst nichts ausser Tapes am SCSI-Controller hängen. Falls das Update noch nicht "Public" ist, fprdere es beim CA-Support ab. Das muss passend zum jeweiligen Device Support Patch sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katsche 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Oh ja, hatte falsch geguckt. Habe im Startmenü auch noch so ein HP Management Agent Tool. Aber ich danke erst mal für die Information!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
EnnovS 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi, ich habe grad das selbe Problem. Allerdings habe ich in der Systemsteuerung auf dem Server nichts in Richtung HP Config Tool. Wie heißt denn das genau, bzw. Was habt ihr dazu installiert? Danke und Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn der Server richtig installiert ist (also mit Smartstart) nennt es sich "HP Management Agents" in der Systemsteuerung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.